Ankündigungen

26.09.2019 19:00

Studien- und Berufswahlabend im PZ 

Berufswahlabend intro

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a haben sich ihre Leserollen gegenseitig vorgestellt.

Jede/-r hat ein Buch ausgewählt,das er/sie lesen wollte. Und dann wurde gemalt, beschrieben, zusammengefasst, zitiert und interpretiert. Heraus kamen wunderschön gestaltete Leserollen... seht selbst!

View the embedded image gallery online at:
https://hlg-do.de/aktuell#sigProIded33dfae0c

 

 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft des Helene-Lange-Gymnasiums,

das STADTRADELN freut sich immer größerer Beliebtheit. Mit jährlich hunderten von Teilnehmerkommunen und hunderttausenden von Radelnden hat sich die Kampagne des Klima-Bündnis inzwischen zur weltweit größten Fahrradkampagne entwickelt.

Letzten Donnerstag (28.08.2019)  durften wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 an unserer Schule empfangen. Mit einer Begrüßung in der Aula und lieben Willkommensbriefen wurden die Mädchen und Jungen am Helene Lange Gymnasium herzlich empfangen. 

Mit eigenen Wünschen für die Zeit an der neuen Schule wurden als Abschluss des ersten Tages bunte Luftballons gen Himmel geschickt. Alle Neuen haben nun in den ersten Tagen genügend Zeit, die Mitschülerinnen und Mitschüler und die Schule kennen zu lernen. 

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und freuen uns, dass Ihr bei uns seid.

View the embedded image gallery online at:
https://hlg-do.de/aktuell#sigProId69c423fb95