Willkommen beim psychosozialen Beratungsteam am Helene-Lange-Gymnasium. Wir sind für dich da. Sprich uns an: einfach zwischen "Tür und Angel", nach dem Unterricht oder du findest uns in den Pausen im Lehrerzimmer. Du kannst auch über deinen Klassenlehrer Kontakt zu uns aufnehmen.

Unser Beratungsteam: Frau Bierbrodt, Frau Bisping, Frau Föster, Frau Philippen, Herr Porrmann, Frau Rawohl, Frau Traxel, Frau N.Weber

Beratungsraum neu

Wir laden dich gerne zu stärkenden Gesprächen in unserem Beratungsraum ein.

Wir begleiten dich in schwierigen Lebensphasen, bei familiären Problemen, Trauerfällen, auch bei Problemen in der Schule oder, wenn du einfach jemanden zum Reden brauchst. Dabei beraten wir dich:

  • vertraulich
  • akzeptierend
  • wertschätzend
  • und vorallen Dingen, nur, wenn du es willst

Als Beratungslehrer sind wir an die Schweigepflicht gebunden und besonders ausgebildet, um dich in schwierigen oder belastenden Situation unterstützen zu können.

Bei Bedarf stellen wir auch Kontakte zu weiteren Beratungsstellen her und begleiten dich, wenn du es möchtest.

Über unsere Ausbildung und Beratungsansätze erfährst du demnächst etwas auf einer anderen Seite