Das Schuljubiläum am HLG 2009

-Das Helene wird 50-

Dieses Ereignis feierte die Schulgemeinde am 27. Juni 2009 mit ca. 2000 Besuchern als rauschendes Sommerfest, viele nannten es auch Ehemaligenfest.
Auf einer eigens hergerichteten Seebühne auf dem Schulhof wurden die Gäste durch Tanzvorführungen und Live–Musik unterhalten. Informationen und Vieles, was der Erinnerung wert ist, fand sich in der frisch erstellten Jubiläumsfestschrift „50 Jahre HLG“.
Ehemahlige, die immer noch in alter Verbundenheit gerne zu besonderen Ereignissen in die Schule kommen, konnten mit Hilfe von Führungen durch das Gebäude ihren alten Klassenraum wiederfinden. In vielfältigen Gesprächen fanden sich Mitschüler wieder, besonders interessant war aber auch der Erinnerungsaustausch mit aktiven und ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern.

Natürlich gab es Getränke aller Art und Leckeres vom Grill oder vom Salatbuffet.
Ein spätes Highlight war das Feurespektakel „Femfire“. Und noch viel später in der Nacht fand das Fest ein Ende.

All das hätte nicht stattfinden können ohne langfristige Planung, Einsatz von Schülern und Lehrern, also von unzähligen helfenden Händen, die exakt koordiniert von Freitag bis Sonntag im Einsatz waren.