Schnellzugriff

Kontakt

Krankmeldung

Termine

Speiseplan

Sprechstunden

 

- Wichtige INFO -

Die für Dienstag, 20.2.2018 um 19 Uhr geplante  Informationsveranstaltung der Kripo für die Stufen 5-7 entfällt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ausflug der DaZ-Kurse

Ausflug der DaZ Kurse A2 & B1

Gestern waren wir in der Kletterhalle in Huckarde. Wir waren dort mit den besten Lehrerinnen und Lehrer Frau Hajjar, Frau, Reuter, Frau Denuell und Herr Häder. Um 9:40 waren wir da, dann haben wir unsere Sportkleidung angezogen. Zuerst sind wir in vier Gruppen geteilt worden, dann haben wir auf der Drei-Meter-Wand geübt, so 15 Minuten, danach sind wir auf der 12-Meter - Wand geklettert. Zuletzt kommt die 20-Meter-Wand, da hatte jeder Angst, aber ein paar haben die Wand geschafft und ich war einer von denen. Zuletzt sind wir in die Boulderhalle gegangen. Die Boulderhalle ist ab 14, aber da war eine Trainerin bei uns, sie heißt Katharina. Sie war ganz nett. Und wir kletterten ohne Sicherung. Die Wand war so fünf Meter hoch, wenn jemand runter fällt wird er nicht verletzt. Um 12 Uhr sind wir aus der Kletterhalle rausgegangen, dann sind wir mit dem Bus gefahren. Das war einer von unseren Tagen und ich danke Frau Hajjar, Frau Reuter, Frau Denuell und Herrn Häder für den tollen Tag,

Mohammad Chahine, IK B1 Kurs

Wir danken der Anneliese-Brost-Stiftung für die Finanzierung unseres Ausflugs! 

IMG 6214