Schnellzugriff

Kontakt

Krankmeldung

Termine

Speiseplan

Sprechstunden

 

- Wichtige INFO -

Die für Dienstag, 20.2.2018 um 19 Uhr geplante  Informationsveranstaltung der Kripo für die Stufen 5-7 entfällt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

7d besuchte Planetarium Bochum

 7D Bochum111

Die Klasse 7d des HLG hat das Carl-Zeiss-Planetarium in Bochum besucht. In Begleitung von Herrn Liskatin und den Praxissemesterstudierenden Frau Kudla und Herrn Marnet sahen die Schülerinnen und Schüler ein wahres Spektakel. Die Astronomie-Show "Faszinierendes Weltall" informierte sie dabei über Wissenswertes und Erstaunliches über unser Universum. Ob Planeten, Sterne, Sternbilder oder andere Himmelsphänomene, es war von allem etwas dabei. Aber auch die bequemen Sessel, in denen man die Show verfolgen konnte, erfreuten die Schülerinnen und Schüler.