Die Klasse 5a erkundet die Stadt- und Landesbibliothek

Unsere Schülerbücherei und die Stadtteilbücherei in Hombruch kennen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a schon. Nun ging es mit allen Kindern in die Stadt- und Landesbibliothek in die Dortmunder Innenstadt. Dort begrüßte eine Mitarbeiterin der Bücherei die Klasse und stellte die Kinder- und Jugendbuchabteilung vor. Zahlreiche Bücher, Abenteuergeschichten, Comics, Sachbücher, ja sogar Computer- und Brettspiele kann man hier ausleihen.

Besonders spannend war die Bücher-Rallye, denn da mussten die Schülerinnen und Schüler möglichst schnell bestimmte Bücher finden. Nach einigem Hin und Her schafften sie es, alle Fragen zu beantworten. Dafür musste sogar am Computer recherchiert werden. Worauf muss man besonders achten? Natürlich auf die Signatur! 

IMG_3518.jpg