Tagesprophet zur Harry-Potter-AG

Auch im 2. Halbjahr haben die Schülerinnen und Schüler Bezauberndes erlebt. Während eine Gruppe einen Stop-Motion-Film drehte, nutzte die andere Gruppe die Zeit, um Turnbeutel mit Harry-Potter-Motiven zu gestalten. Außerdem wurden fliegende Schlüssel gemacht. Besonders spannend war das Fach „Kräuterkunde“. Zuerst mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG an verschiedenen Kräutern riechen und erraten, um welches Kraut es sich handelt. Gar nicht so einfach! Danach wurden die Kräuter in Reagenzgläser und Phiolen gesteckt und die Behälter schön beschriftet. Wir haben uns auch mit Kräuterbüchern beschäftigt, die sich in der British Library in London befinden. 

Schön war’s!

tasche.JPG

Josi.JPG

paula.JPG

pauline.JPG

wassilis.JPG

schlüsssel.jpg

schloss.JPG