Sri Lanka

Am Montag, den 6.5.2019 hielt Alfons Stücke der Geschäftsführer des New home Beruwala Projektes einen Vortrag über unsere Partnerschaft mit der Yattapatha-Dorfschule in Sri Lanka. Die Stiftung sammelt Spenden, um vielen Kindern eine Schulbildung und somit eine gute Zukunft zu ermöglichen. Denn dort gibt es sehr viele sehr gut ausgestattete Privatschulen, doch diese sind für die meisten Eltern kaum bezahlbar. Natürlich gibt es auch staatliche Schulen auf Sri Lanka, aber diese haben meistens zu wenig Lehrer und schlecht ausgestattete Unterrichtsräume.

Mit unseren Spendengeldern werden neue Räume mit kompletter Ausstattung gebaut. Außerdem werden mit dem Geld Lehrer und Lehrerinnen finanziert. Das nächste größere Projekt ist eine Western Band mit voller Ausstattung.

Doch das größte Ziel ist es, körperliche Züchtigung in der Schule per Gesetz zu verbieten.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt oder Spenden wollt, dann besucht New home Beruwala einfach mal auf Facebook oder der Internetseite http://www.new-home-beruwala.de/. 

Ole (7E)

59436198 1863979523703812 826758243584835584 o