document.addEventListener("DOMContentLoaded", () =>{window.htmlAddContent = window?.htmlAddContent || "";if (window.htmlAddContent) {document.body.insertAdjacentHTML("beforeend", window.htmlAddContent);}});

Aktuelle Patinnen und Paten im Schuljahr 2022/2023:

Klasse 5a: Marius Michaelsen, Lina Waltenberg, Luisa Kalameya

Klasse 5b: Helene Riße, Lena Erbe, Shahroch Shure, Lukas Krone 

Klasse 5c: Mohannad Almokdad, Pauline Hagemann, Fijona Avdijaj, Hannah Tripke, Betül Calisir

Klasse 5d: Betül Calisir, Jonas Malms, Meriam Fallah, Lea Brüsecke, Elin Karnal

Betreuende Lehrkräfte:

Frau Köhler und Herr Flügel

Klassenpatinnen und Klassenpaten

Image

Sicher freut ihr, die neuen Fünfer, euch schon sehr auf die neue Schule und die neue Klasse. Vielleicht habt ihr aber auch ein bisschen Respekt vor dem, was da kommen wird - neue Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, ein großes Gebäude, viele, teilweise auch viel ältere Schülerinnen und Schüler und  unbekannte Lehrkräfte. Kein Problem denn wir, die Klassenpaten/innen, haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch in den ersten Wochen am HLG zu begleiten, damit ihr euch wohlfühlt. Wir machen mit euch gerne eine Rallye durch das Schulgebäude, damit ihr die Schule besser kennenlernt. Zudem bieten wir eine Patenpause an, die meistens 1x in der Woche stattfindet. In der Patenpause werden verschiedene Spiele gespielt, damit ihr euch als Klasse besser kennenlernt. Die Klassenpaten/innen begleiten euch auch sehr gerne zu Ausflügen. Wir stehen euch generell bei allen Fragen zur Verfügung. Also wenn ihr eine Frage habt, sprecht uns gerne an. 

Eure Klassenpatinnen und Klassenpaten 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.